Übersicht

Meldungen

Gruppe SPD_FDP bringt Antrag zur Baulandentwicklung ein

Die Gruppe SPD_FDP hat in der jüngsten Gemeinderatssitzung gemeinsam mit B90/Die Grünen einen Antrag zur Baulandentwicklung mehrheitlich auf den Weg gebracht. Ziel ist die Erstellung einer priorisieren und perspektivischen Planung und Entwicklung für ALLE Ortschaften bis 2031.  …

SPD-Ortsverein wählt neuen Vorstand

Ulrich Seffer wurde von den Mitgliedern zum neuen Vorsitzenden gewählt Am Freitag, den 27. November fand die Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Edemissen im Dorfgemeinschaftshaus in Blumenhagen statt. Auf der Tagesordnung stand unteranderem die Wahl eines neuen Vorstands. Die Mitglieder wählten Ulrich…

Konstituierende Sitzung der SPD-Gemeinderatsfraktion

Holger Meyer ist neuer Fraktionsvorsitzender der SPD Edemissen Auf der konstituierenden Sitzung der SPD-Gemeinderatsfraktion Edemissen wurde Holger Meyer (Oelerse) einstimmig zum Fraktionsvorsitzenden bestimmt. Seine Stellvertreter sind Christine Malig (Plockhorst) und Karl-Heinz Haugwitz (Edemissen). Die neue Fraktion,…

Tobias Faust Bügermeisterkandidat der Gemeinde Edemissen
Bild: Sönke Rathje

Tobi Faust startet durch

Unser Bürgermeisterkandidat Tobi Faust hat seit heute seine eigene Wahlkampfwebseite. Sie ist unter https://www.tobi-faust.de erreichbar. Auch auf Instagram, Facebook und Twitter findet ihr unseren Kandidaten.

Unser Mann fürs Rathaus: Tobias Faust

57 Genossinnen und Genossen aus der Gemeinde Edemissen kamen am Donnerstag, 29.04.2021 unter strengen Hygieneregeln in der Mehrzweckhalle in Oedesse zusammen, um unseren Gemeindebürgermeisterkandidaten zu wählen.

Doch keine Begegnungsstätte in Edemissen?

Die Gruppe SPD/FDP im Edemissener Gemeinderat sieht einen realen Bedarf für eine Versammlungs- und Begegnungsstätte in Edemissen, ebenso die Bürger:innen der Gemeinde Edemissen. Aus diesem Grund, wurde am 23.03.2020 ein entsprechender Antrag bezüglich der Bedarfsermittlung und der Ermittlung möglicher Planungskosten gestellt.

Ortsrat: Mehr Geld für Edemisser Vereine

In der erstmals online stattgefundenen Ortsratssitzung am Dienstag, 09.03.2020, folgte der Ortsrat einstimmig dem Antrag der SPD-Ortsratsfraktion, den Vereinen in Zeiten von Corona und „leeren“ Kassen, mehr Geld zukommen zu lassen. Das dem Ortsrat zur Verfügung stehende Budget zur Unterstützung…

Termine