Arbeit und Ziele

Hier berichtet die SPD-Ratsfraktion über ihre Arbeit und erreichten Ziele

September 2020

Von der Gruppe SPD/FDP wurde bereits im Mai 2018 die Abschaffung der Straßenbau-Beiträge angeregt. In einem Nachfolgeantrag wird jetzt die endgültige Streichung von Anliegerbeiträgen bei Sanierung und Unterhaltung von Straßen in der Gemeinde Edemissen gefordert. Erfreulich ist, dass die CDU-Ratsfraktion nun unseren Antrag gleichlautend unterstützt, dazu aber leider 2 Jahre Beratungszeit benötigte.  Unser Nachfolgeantrag ist  hier einzusehen und hier ist eine Kopie des damaligen PAZ-Artikels

Juni 2020

Unser Antrag zur Planung einer Versammlungsstätte in Edemissen für ein Kultur- und Begegnungszentrum geht in die Ausschüsse und den Rat!

Der Ortsrat Edemissen hat bereits mehrheitlich für die Annahme des Antrags gestimmt, jedoch mit der Gegenstimme des Ortsbürgermeisters Kemmer.

Jetzt müssen sich noch der Planungs- und Umweltausschuss sowie der Verwaltungsausschuss damit befassen, bevor in einer der nächsten Ratssitzungen abschließend entschieden wird.

Antrag der Gruppe SPD/FDP im Rat auf Planung einer Versammlungsstätte